by Lena Tancredi

Über das Retreat

1

Unser Ibiza Yoga Retreat ist ein wunderbarer Ort, um Sonne und Natur zu genießen, in einer atemberaubenden natürlichen Umgebung von Bergen, blauem Himmel und Meer am Pool zu entspannen und Ihre Yoga-Praxis zu vertiefen, zusammen mit unseren Lehrern und anderen Praktizierenden.

Im Ibiza Yoga Retreat können Sie natürlich auch üblichen Urlaubsvergnügen nachgehen, wie Entspannen unter sonnigem Himmel, Schwimmen, eine Siesta nehmen oder im Pool-Bereich sitzen und die Welt vorbeiziehen lassen. Sie können die umliegenden Hügel erkunden und die erstaunlichsten mediterranen Sehenswürdigkeiten. Aber vor allem ist immer Zeit, um zu entspannen. Hier vergeht die Zeit nur ein wenig langsamer, aber nicht weniger sinnvoll!

Das Ziel unseres Retreat ist, Sie beim Verstehen Ihrer wahren Natur zu unterstützen – durch Praktizieren von Yoga und Eintauchen in einen entsprechenden Lebensstil.

Unter unseren Gästen finden sich von Anfängern bis zu erfahrenen Praktikern, von Unbeweglichen bis zu den hoch Flexiblen. Yoga ist ein persönlicher Weg und Sie erhalten Anleitung, die Ihrem aktuellen Stand entspricht. Unsere Yoga-Retreats sind eine gute Möglichkeit, Yoga zum ersten Mal zu erleben, und für die Erfahreneren bieten sie die Gelegenheit, die eigene Praxis zu vertiefen.

Unsere Gäste haben sehr unterschiedliche soziale Hintergründe: Rechtsanwälte, Ärzte, Lehrer, Mütter, Studenten, Geschäftsleute, Rentner oder Personen zwischen 2 Anstellungsverhältnissen usw. Worauf es jedoch ankommt, ist, dass sie alle einfach wirklich nette Leute sind!

Viele unserer Gäste reisen allein, und andere Gäste kommen mit Freunden oder Partnern.

Wir sind sicher, Sie werden eine tolle Woche bei uns zu haben, aber nehmen Sie nicht unser Wort dafür, sondern lesen Sie auf unser Bewertungs-Seite was unsere Gäste sagen.

Sunset View @ Ibiza Yoga Retreat

4

Unsere Lehrer haben eine umfassende Ausbildung und viel Erfahrung im Unterrichten. Sie wurden von ihren jeweiligen Organisationen zertifiziert. Um mehr über unseren leitenden Ausbilder zu erfahren, lesen Sie bitte den Eintrag “über unseren Lehrer”.

Ibiza Yoga Retreat n ist ein Hatha Yoga Center. Der Unterricht basiert auf dem Sivananda-System. Es gibt täglich 4 bis 5 Stunden Unterricht die Woche über (Theorie, Asanas, Pranayama und Meditation). Einige Übungsstunden sind körperlich anstrengend, andere sind eher erholsam und entspannend.

Die Teilnahme an allen Übungsstunden ist optional. Denn immerhin handelt es sich um Ferien, kein Trainingslager! Es macht nichts, wenn Sie am Nachmittag lieber schlafen oder Ihre Zeit am Strand verbringen möchten. Ein wesentlicher Teil des Yoga besteht darin, auf die Bedürfnisse Ihres Körpers zu hören, und im Urlaub geht es auch um Ruhe und Aufladen der Batterien.

Bitte lesen Sie den Eintrag “über den Unterricht” wenn Sie mehr darüber wissen wollen, was Sie lernen und wie der Tagesablauf gestaltet ist.

Unsere Küche ist 100% vegetarisch und wir bereiten Ihnen alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) zu. Wer mehr wissen will, kann den Eintrag “ Unsere Küche” lesen.

Im Retreat bieten wir eine Auswahl verschiedener Therapien an, wie Thai Ölmassage, Lomi Lomi, Bambus-Therapie, Entspannungsmassage, Reflexzonenmassage, Aromatherapie, ganzheitliche Massage, Tiefenmassage, Polaritäts-Therapie, Chamanic Energy Cleaning, Klangheilungssitzungen, Atemtherapie, Aura-Lesungen, Familienkonstellationen, Kobido Gesichtsmassage, natürliche Schönheitsbehandlungen usw…

Bitte lesen Sie den Eintrag “Therapien” um alles darüber zu lesen, was Sie bei unserem Retreat haben können.

Wir können auch Ausflüge organisieren, etwa zu den Hippiemärkten oder auch anderen Sehenswürdigkeiten der Insel, die Sie interessieren.

img_2584

Eine unserer Prioritäten ist es, dass Sie sich vom ersten Moment an hier zu Hause fühlen!

Ibiza hat ein einzigartiges Klima. 300 Tage Sonnenschein im Jahr und eine Durchschnittstemperatur von 23°.

Pond

Der Preis für unser Retreat beinhaltet:

  • 7 Übernachtungen.
  • Zwischen 3 und 4 Stunden Yoga pro Tag.
  • 4 Stunden Theorie pro Woche.
  • Transfer vom Flughafen zum Retreat und zurück.
  • Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
  • Mineralwasser, Tee, Kaffee, Obst, Joghurt, Käse, Brot, Kekse tagsüber unbegrenzt zur Verfügung.
  • Sound Bath Session.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Ibiza Yoga Retreat.

by Lena Tancredi

THE RETREAT

1

Our Ibiza yoga retreat is a wonderful place to enjoy the sun and nature in a stunning natural environment of mountains, blue sky and sea, to relax at the pool and deepen your yoga practice together with our teachers and other practitioners.

At our Yoga Retreat you can definitely enjoy traditional holiday activities such as relaxing under sunny skies, swimming, taking afternoon siestas or sitting in a swimming pool area and watching the world go by. You can explore the surrounding foothills and the most amazing mediterranean sites. But most importantly there is always plenty of time to relax. Here the time is just a little bit slower but no less meaningful!

The purpose of our retreat is to assist you in the understanding of your true nature through the practice of yoga and deep immersion in a yogic lifestyle.

Our guests range from total beginners to the experienced practitioner, from the stiff to the super flexible. Yoga is a personal journey and you will be receiving adjustments to suit your current level. Our yoga retreats are a great way to experience yoga for the first time or for the more experienced it’s an opportunity to deepen their practice.

Our guests come from many different backgrounds: lawyers, doctors, teachers, mothers, students, business people, retired, in between jobs etc. What is most important is that they are all just really lovely people!

Many of our guests travel alone and some guests come with friends or partners.

We are sure you will have a great week with us, but don’t take our word for it, read what our guests say on the testimonial page.

Sunset View @ Ibiza Yoga Retreat

4

Our teachers have had extensive training and teaching experience. They are certified by their respective organizations.

To know more about our leading teacher please check the session “The Teacher”.

Our Retreat is a Hatha Yoga center. The classes are based on the Sivananda system. There are between 4 or 5 hour daily classes during the week (theory, asana, pranayama and meditation classes). Some of the classes are more physical and vigorous and some are more recuperative and relaxing.

All classes are optional. After all, this is a holiday not a boot camp! It is fine if you decide to sleep or spend more time on the beach in the afternoon. A big part of yoga is listening to your body’s needs and a holiday is also about rest and recharging.

Please check the session “Classes” to know more about what you are going to learn and the daily routine.

Our kitchen is 100% vegetarian and we will provide you all meals, (breakfast, lunch and dinner) To know more about it please check the session “ Our Kitchen”.

We provide at the retreat a large range of different therapies such as Thai oil massage, lomi lomi , Bamboo therapy , relaxing massage, reflexology, aromatherapy, holistic massage, deep breath massage, polarity therapy, chamânic energy cleaning , sound healing sessions, conscious breathing therapy, aura readings, family constellations, kobido facial massage, natural beauty treatments etc…

Please check the session “Therapies” to know everything about what you can have at our retreat.

We organize excursions to the hippy markets, Ibiza town, beaches or to other sites of the island you wish to visit. Please check the session “Excursions

img_2584

One of our big priorities is to make you feel at home here from the first moment!

Ibiza has a unique micro climate. 300 days a year of sunshine, and an average day temperature of 23°.

Pond

Our retreat prices includes:

  • 7 nights of accommodation.
  • Between 3 and 4 hours yoga sessions per day.
  • 4 hours theoretic lessons per week.
  • Transfers from the airport to the retreat and back to the airport.
  • Breakfast, lunch and dinner.
  • Mineral water, tea, coffee, fruits, yoghurt, cheese, bread, cookies unlimited available during the whole day.
  • Sound Bath Session.

We are looking forward to receiving you at our Ibiza Yoga Retreat.